• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Frohe Weihnachten und Happy Take-Off 2018!

Frohe Weihnachten und Happy Take-Off 2018!

E-Mail Drucken

Zum alljährlichen, gemütlichen Weihnachtsabend kamen die Mitglieder des LSV Geratshof vor Kurzem im urigen Blockhaus am Flugplatz zusammen.
Bei allem, was das Herz kulinarisch begehrt, wurde gemeinsam gefeiert und das Jahr 2017 unter dem Fokus der Streckenflugergebnisse noch einmal Revue passieren gelassen.
Und die können sich wieder einmal sehen lassen: 25 der LSV Piloten flogen bei 222 Streckenflügen wieder fast zwei mal um die Erde, nämlich satte 72090 Kilometer - und das alles wie immer nur von der Kraft der Sonne getrieben. Eine Steigerung bei der Anzahl der Flüge um 10%, die auch auf den Einsatz der neuen Flugzeuge - wir berichteten - zurück zu führen ist. Besonders erfreulich ist dabei der stark gestiegene Anteil an Flügen durch die jugendlichen Nachwuchspiloten und -pilotinnen des Clubs.
Ein besonders erwähnenswerter Flug gelang in der vergangenen Saison Sepp und Hans Holzapfel gemeinsam Günther Siebinger: beim alljährlichen Wandersegelflug flogen sie an einem Tag rund 800 km längs der Alpen vom Flugplatz Lesce in Slowenien bis nach Chambery in den Alpen der Savoye. je

alt


 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch