• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Mit 15 und 17 Jahren zum ersten Mal alleine fliegen!

Mit 15 und 17 Jahren zum ersten Mal alleine fliegen!

E-Mail Drucken

Mit einem Highlight endete gestern die erste Ostercampwoche 2017: für Laura Drexl (17) aus Schwifting und Leon Keiler (15) aus Landsberg war im Rahmen der Pilotenausbildung jeweils der große Moment des ersten Alleinfluges, genannt "A-Prüfung", gekommen. Unter Fluglehreraufsicht am Boden konnten die beiden das erste Mal das Gefühl erleben, die ASK 21, das Schlulflugzeug des LSV mit seinen fast 18 Metern Spannweite, völlig alleine im Bereich des Geratshofes zu fliegen.
"Einfach nur krass!", kommentierte Leon nach seinen 3 ersten Solo-Bilderbuch Landungen dieses für jeden Flieger unvergessliche Erlebnis.
Auch Laura zeigte bei Ihren Flügen perfekte Starts und Landungen und ein nur noch operativ entfernbares Grinsen im Gesicht.
Am Abend wurde der große Moment der beiden mit der gesamten Geratshofer Mannschaft würdig und fröhlich mit der üblichen Pilotentaufe gefeiert. je
alt

 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch